EC Living „Tana“ – Review bei „fairaudio“

Geschrieben am Veröffentlicht in Allgemein

Auf der HighEnd Anfang Mai wurden sie offiziell vorgestellt (zu hören und erwerben gab es sie schon einige Monate früher), nun ist bereits die erste Besprechung der EC-Living Module Tana L-1 und SL-1 erschienen. Bei „fairaudio“ hat sich Ralph Werner die kleinen schmucken Kistchen angehört. Er erzählt einiges über die moderne Technik und die hohe Verarbeitungsqualität und kommt zu dieser Einschätzung des Klangs:

„Hier überzeugen die Streaming-Boxen EC Living Tana SL-1 / L-1 – vorm Hintergrund ihres Einsatzfeldes und technischen Konzeptes – vollauf. Ja, tatsächlich haben es die Norweger sogar geschafft, ihre Klangphilosophie mit einfließen zu lassen: Im Bass saftig, aber unverschwabbelt, die Mitten angenehm sonor und in den Höhen eher milder denn überexplizit, darf der Hörer ein gut aufgelöstes, griffig-plastisches Klangbild genießen, das wie aus einem Guss wirkt – und gerade deshalb sehr echt und natürlich rüberkommt.“

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert