Aurender X 100 – Review bei „HiFi-Statement“

Geschrieben am Veröffentlicht in High-End, Musikserver

Im deutschen Onlinemagazin „HiFi-Statement“ widmet sich Dr. Jürgen Saile dem Aurender X 100S. Den W 20 hält er „für eine der besten Digitalquellen überhaupt“ und geht deshalb der Frage nach, wie nahe die preisgünstigere X 100-Serie diesem Flaggschiff kommen kann.

Wenig überraschend kommt er zu dem Schluß: „Die Ruhe und Souveränität sowie die Transparenz und Neutralität der Wiedergabe ist mit dem X100S nicht in dem gleichem Maße möglich.“ Gleichwohl: Die Wiedergabe der Raumakustik sei eine der Stärken des X 100S ebenso wie die von Tonalität und Dynamik. Auf jeden Fall: verglichen mit einem Aurender sei die Wiedergabe von Audiodateien über einen herkömmlichen Computer, in seinem Fall einem Macbook pro, „bestenfalls kalter Kaffee“.

Den ganzen Text des Reviews finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert