Magico Ultimate III – erster Review in „The Absolute Sound“

Geschrieben am Veröffentlicht in High-End

Jonathan Valin hat in „The Absolute Sound“ die zur HighEnd 2014 präsentierte Magico Ultimate III besprochen. Den Klang dieses Lautsprechers auf der Münchner Messe bezeichnet er als „downright awful“ und „a disappointment in Deutschland“ (sic), womit er nur Recht hat. Die Gründe liegen für ihn in der mangelhaften Raumaukustik in München und der zu kurzen Zeit für Aufbau und Soundcheck (was einige, hier nicht weiter zu diskutierende Fragen aufwirft).

In Kalifornien hingegen waren die Bedingungen offensichtlich wesentlich besser, so daß er zum Ergebnis kommt:

„I not quite prepared (yet) to call the U3 “the best speaker in the world” (although, God knows, it is certainly very, very high among the best).“

Den ganzen lesenswerten Bericht finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert