CES 2016 – Aurenders A 10

Geschrieben am Veröffentlicht in High-End, Musikserver

In Las Vegas stellte Aurender den neuen A 10 vor [mancher wird sich erinnern, daß unter dem Namen A 10 bereits 2010 einer der ersten Aurender-Musikserver – neben dem S 10 – auf den Markt kam]. Der neue A 10 ist im wesentlichen ein um einen DAC erweiterter N 100H. Im Dual-Mono-Aufbau verwendet er zwei AKM 4490 Chips, analoge Ausgänge sind RCA und XLR. Es gibt einen optischen Digitaleingang und einen USB-Digitalausgang [nett, aber wofür? mit einem eingebauten DAC relativ witzlos]. Aurender unterstützt mit dem A 10 auch das neue HiRez-Format MQA.

Der Preis soll unter der Schwelle von 5.000 USD liegen und Mitte des Jahres verfügbar sein. Für den deutschen Markt liegen noch keine Informationen vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert