Magico bringt Q 7 Mk II

Geschrieben am Veröffentlicht in High-End

Magico bringt eine überarbeitete (Mk II-) Version seines Modells Q 7 auf den Markt. Die Neuerungen, so ist der Pressemitteilung zu entnehmen, bestehen in einem verbesserten Hochtontreiber (mit 28 mm nun 2 mm größerer, mit Diamanten beschichteter Beryllium-Tweeter mit optimierter Geometrie), einem neuentwickelten Mitteltontreiber (6 Zoll groß, 30% leichter und mehrfach steifer) und einer verbesserten Frequenzweiche (mit Mundorf-Bauteilen). Die Frontplatte mußte aufgrund dieser Änderungen ebenfalls angepaßt werden.

Magico gibt hervorragende 94 dB als Sensitivität an und einen Frequenzgang von 20 Hz bis 50 kHz. Das Gewicht beträgt 340 kg. In den USA sollen die Modelle für 229.000 USD (pro Paar) verkauft werden, das Upgrade bisheriger Q 7 soll 44.000 USD (pro Paar) kosten; es wird ausschließlich bei Magico selbst durchgeführt werden. Deutsche Preise sind noch nicht bekanntgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert