Meitner MA-2 – neuer Review in „Fidelity“

Geschrieben am Veröffentlicht in Allgemein

Jürgen Schröder widmet sich in der Nr. 6 der Zeitschrift „Fidelity“ (Heft 2/2013 März/April) dem Meitner MA-2. Er verweilt längere Zeit bei den technischen Einzelheiten (PCM-Technologie vs. DSD-Technik), kommt zum Schluß aber auch kurz auf das wahrhaft Interessante, die klanglichen Eigenschaften des Geräts, zu sprechen.

Für ihn ist der MA-2 „ganz klar eines der derzeit besten Geräte überhaupt, die CD-Player und D/A-Wandler in sich vereinen“. Er hebt „die Unmittelbarkeit, mit der der MA-2 musiziert“ hervor: „mal spielt er gelassener, mal deutlich energischer als seine Mitstreiter. Aber stets ist er dichter dran an der Musik – egal, ob bei CD-Wiedergabe oder HiRes-Kost via USB.“

Die ausdrucksvolle Neutralität des Meitner faßt er in diese Worte: „Zweifelsohne gelingt es dem MA-2, der Musik eine Aura zu verleihen, die zum engagierten oder auch entspannten Zuhören einlädt, ohne ihr dabei einen eigenen klanglichen Stempel aufzudrücken.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert