Aurender S 10 – neuer Review im neuen „HiFi-Statement“

Geschrieben am Veröffentlicht in High-End

Das neue „HiFi-Statement“ hat einen launigen Hör-Bericht über den Aurender S 10 veröffentlicht (hier).

Der Berichterstatter vermerkt zunächst die gute Ausstattung an Ausgängen mit AES/EBU, S/P-DIF koax und optisch/Toslink, vermißt aber noch eine dem S/P-DIF-Standard zugrundeliegende 75-Ohm-BNC-Buchse (nun ja). Das Design hingegen sieht für ihn „einfach super“ aus, die Innenausstattung vermag ihn auch anzusprechen: „Die Boards sind traumhaft gefertigt, für Technikfans eine Augenweide!“

Bei der Mitteilung seiner Klangeindrücke taut der Reviewer dann noch etwas mehr auf:

„Wie klingt es mit dem Aurender als Quelle überhaupt? Kurz, hervorragend! Offensichtlich hat sich der ganze Aufwand gelohnt. Mit dem S 10 kann jeder DAC sein Potential voll ausschöpfen. Am Auffallendsten zunächst ist die feine Auflösung der Wiedergabe. Akustische Instrumente werden dadurch mit viel natürlicheren Klangfarben wiedergegeben. Die Auflösung ist aber Bestandteil der Musik und bewirkt nicht, daß alles in einzelne Teile zerfällt.“ Audiodateien in höherer als CD-Auflösung „klingen noch feiner“ und zeigen „einen weiteren Zugewinn an Natürlichkeit“.

Die kurzgefaßte Einstufung am Ende:

„Exzellentes Design. Perfektionistische Verarbeitung. Hervorragender Klang. Durchdachte Konstruktion. Einfache Bedienung. Was will man eigentlich mehr?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert