„Der beste Musikserver“ („EinsNull“ über den Aurender S 10)

Geschrieben am Veröffentlicht in High-End

Im neuen Heft der „EinsNull“ (Nov/Dez 2011) wird der Aurender S 10 getestet. Schon auf dem Titelblatt erhält er das Attribut „der beste Musikserver“.

Und weiter geht’s: „Der S 10 ist eine echte Schönheit geworden.“

Mit Blick auf das Innenleben meint der Redakteur, „daß es nur wenige derart aufwendig und hochwertig bestückte HiFi-Geräte weltweit gibt.“

Zum Klang: „Und wenn man dann mit dem iPad die ersten Töne angeschubst hat, kann schnell auch mal die eine oder andere Kinnlade herunterfallen. Das Ding offenbart musikalische Details, die unbekannt waren, spielt räumlich, feindynamisch und neutral. Man kann gern versuchen, mit demselben Wandler mit Computern, tollen Abspielprogrammen und besten Kabeln einen ähnlichen Klang zu erzeugen – es wird nicht gelingen. Dieser Player steht als reiner Zuspieler momentan allein auf der Flur, das ist einfach so.“

„Klang absolut berauschend, Verarbeitung erstklassig, Bedienung exzellent.“ – dies das Fazit von Christian Rechenbach.

Probehören – Sie werden mindestens erstaunt und bestimmt überzeugt sein.