Programmergänzung: Aurender S 10 Musikserver

Geschrieben am Veröffentlicht in High-End

Ich habe mein Angebot im Bereich der digitalen Audiogeräte erweitert und den Aurender Musikserver S 10 des koreanischen Herstellers Widealab ins Programm genommen. Er deckt nun das Aufgabenspektrum der kombinierten Geräte ab.

Der Aurender S 10 konzentriert sich auf Datenspeicherung (2 TB Festplatte) und Abspielfunktion (spezialisiertes Betriebssystem, Wiedergabe von SSD-Festplatte). Er hat kein eigenes CD-Laufwerk und keinen eigenen Digital-Analog-Wandler, benötigt daher den Anschluß an einen separaten DAC.

Diese zunächst spartanisch anmutende Funktionalität nimmt er wahr mit einer überzeugenden computertechnischen Konzeption, einem Aufbau aus exzellenten elektronischen Bauteilen (z.B. einem beheizten Quarzoszillator (Oven Controlled Crystal Oscillator, OCXO) als Herz des Taktgebers, ausgezeichneten Komponenten bei der Herstellung des S/P-DIF-Signals unter Verzicht auf USB- oder Firewire-Ausgänge) und audiophilem Klang bis 24/192. Gesteuert wird der Aurender S 10 mithilfe einer umfangreichen iPad-Applikation.

Mehr dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert